top of page
  • AutorenbildHaiko

Die Academy verschiebt die 93. Oscarverleihung um zwei Monate


The Academy of Motion Picture Arts and Sciences und ABC Television Network haben bekannt gegeben, dass die 93. Oscarverleihung auf Sonntag, den 25. April 2021 verschoben wird. Die Show, die live auf ABC zu sehen ist und in unzähligen Ländern ausgestrahlt wird, sollte zunächst am 28. Februar stattfinden.


Einhergehend wurde damit auch der Berechtigungszeitraum verlängert. Die Zulassungsfrist für die Prüfung der Oscar-Verleihung wurde über den Standardtermin zum 31. Dezember hinaus verlängert. Ein Spielfilm muss jetzt ein qualifiziertes Erscheinungsdatum zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 28. Februar 2021 haben.


Das angestrebte Ziel ist es jedoch, letztendlich wieder herausragende Leistungen für Filme zu vergeben, die im Kalenderjahr Januar bis Dezember veröffentlicht wurden. Academy-Präsident David Rubin dazu:


Seit über einem Jahrhundert spielen Filme eine wichtige Rolle, uns in der dunkelsten Zeit zu trösten, zu inspirieren und zu unterhalten. Das haben sie sicherlich auch dieses Jahr. Wir hoffen mit der Verlängerung der Zeit für die Oscarfilme und die Verschiebung des Zeitpunktes für die Auszeichnung den Filmemachern genügend Flexibilität zu liefern, um ihre Filme fertigstellen und veröffentlichen zu können, ohne dass sie für etwas bestraft werden, das außerhalb ihrer Kontrolle lag.

Wie steht Ihr zu der Fristverlängerung und zur Verschiebung der Zeremonie?


Bild/ Quelle: Academy of Motion Pictures Arts and Sciences

Tags:

3 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page